Skip to content

Die besten Freefonts

Im Folgenden zeige ich eine kleine Auswahl an frei erhältlichen Fonts. Wobei free-fonts nicht heißt, daß man alles mit ihnen anstellen darf …

Bitte lies die zugehörigen Nutzungsbedingungen, bevor Du Dir die Fonts runterlädst!

In einem Font steckt viel Arbeit, und niemand verschenkt seine Arbeit einfach so. Viele der gezeigten Fonts sind Fingerübungen professioneller Schriftgestalter, die sie für private Nutzung zur Verfügung stellen. Sobald Du sie in einem Projekt nutzt, mit dem Du Geld verdienst, sei so fair und gib dem Schriftgestalter einen Teil davon ab, indem Du eine Lizenz kaufst!
Und bedenke: Free fonts erreichen selten die Qualität von professionellen Fonts! Oft fehlen wichtige Zeichen und wenn es mal Probleme gibt, steht selten jemand dafür gerade. (Folge diesem Link zu einer Auswahl kostenpflichtiger Fonts für professionelle Anwendung – vollständig, verläßlich und auf hohem technischen Niveau.)