Skip to content

Gewinnspiel: Das Finale

Es ist so weit: Wir kommen zum Finale! Nachdem die Abstimmung denkbar knapp gelaufen ist, müssen wir nun endlich zum Ende kommen, und das wird jetzt erzwungen!
Eigentlich hätten es alle verdient weiterzukommen … Ich hoffe, man verzeiht mir den etwas faden Beigeschmack des nicht immer eindeutigen Gewinnspiels. Es ist großartig, daß so viele mitgemacht haben, und diejenigen, die aus den verschiedensten Gründen auf der Strecke blieben, haben genauso viel Respekt verdient wie unsere Finalisten Indra Kupferschmid und Hannes von Döhren!

Diamanti


Eure Wahl fiel auf Diamanti, und damit habt ihr Euch nach hitzigen Diskussionen die Gunst des Publikums gesichert und Michael Bundscherer und Ingo Preuß mit Dalliance knapp auf Platz 2 verwiesen. Auch Alexander Roth (Sirenne) und Thierry Blancpain (Bodoni Old Face) haben extrem geneigte Kursive ausgepackt und mir den Horizont erweitert und die Entscheidung erschwert …
Aber Grund des Spiels war nicht zuletzt, Platz zu schaffen vor meinem Umzug, und der steht nun am Wochenende an – Also bitte erlöst mich!

  1. Die primitive Frage wird lauten: Welche Schrift ist es?
  2. Teilnehmen dürfen nur die beiden Finalisterinnen
  3. Die richtige Lösung bitte als E-Mail an christoph[äẗ]typefacts.com.
  4. Los geht es morgen, Dienstag, 18.8.2009 um 13.20
    Dann wir hier ein Buchstabe zu sehen sein, den Ihr einer Schrift zuordnen müßt.
  5. Wer mir dann am schnellsten die gezeigte Schrift nennt, hat gewonnen!

3,
2,
1 –

18.8.2009 13:20:00

Los geht’s!

e

Welche Schrift? Na?

18.8.2009 13:25:07 

Vorbei!
Exakt 5 Minuten und sieben Sekunden hat es gedauert, bis wir eine – genau, eine – Gewinnerin hatten und haben: Indra!
Herzlichen Glückwunsch!
Nur wenige Sekunden nach ihrer »boa. schwer!«-Mail kam die Lösung! Wahnsinn!
Ich dachte, ich müßte noch ein paar Buchstaben nachschieben und habe extra mit einem vermeintlich schwierigeren angefangen … Das e ist aus der wunderbaren Fabiol von Robert Strauch.

Hut ab, Indra!

Kommentare (9) [abonnieren]

  1. 1 | Hannes | 18.08.2009 13:36

    Hut ab! Verdient gewonnen. War ein Super-Finale!!

  2. 2 | Indra | 18.08.2009 13:36

    Ich wusste, dass Du eine freundliche Serifenschrift von einer kleinen aufstrebenden deutschen Foundry suchen wirst, das habe ich geträumt.

  3. 3 | Indra | 18.08.2009 13:37

    Hut ab auch vor Dir Hannes, Du bist ein toller Finalist (und Mitantworter in Sachen Diamanti!)

  4. 4 | Manu | 18.08.2009 13:38

    Glückwunsch! Fabiol ist echt schön!

  5. 5 | Christoph | 18.08.2009 13:38

    Gegen Frauen und deren Intuition haben wir einfach keine Chance … ;)
    Glückwunsch auch an Dich, Hannes – Indra war nicht zu schlagen!

  6. 6 | Markus Schlegel | 18.08.2009 14:01

    Herzlichen Glückwunsch und Hut ab, da hätte ich wohl deutlich länger gebrauch. Gut, dass ich schon so früh ausgeschieden war.

    An Christoph: Stell mal die Autorenlinks auf follow um. Nofollow ist evil!

  7. 7 | Hannes | 18.08.2009 14:58

    …und jetzt haben wir alle keine Hüte mehr auf :-)

  8. 8 | Christoph | 18.08.2009 22:56

    Besser so, Markus?

  9. 9 | Markus Schlegel | 20.08.2009 01:04

    Jaah, so ist das schon viel angenehmer :)

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird streng vertraulich behandelt.
Pflichtfelder sind mit rotem Sternchen (*) markiert.