Skip to content

Neue Links, neue Fonts, neue Et-Zeichen

Zeit, mal wieder einen kleinen Zwischenbericht abzugeben! Die »Stars« aus dem Auslassungspunkte-Artikel habe ich in die Liste der besten Fonts aufgenommen und bei der Gelegenheit noch einige mehr hinzugefügt. Erkennbar (wie von den Free Fonts gewohnt) am blassrosa Hintergrund.

Neue beste Fonts

Typefacts als Portal

In letzter Zeit habe ich mich verstärkt darum gekümmert, das Fundament der Link-Sammlung zu legen. Bis jetzt gibt es vier Themenbereiche mit zwei Ebenen. Wie bei Typefacts üblich werden zunächst nur wenige, wirklich wichtige Links gezeigt, mit der Option, sich vieleviele weitere einblenden zu lassen.
Seitdem bin ich fleißig am verlinken und die Sammlung wächst von Tag zu Tag. Ihr seid natürlich herzlich eingeladen mitzuhelfen, also: Links schicken!

Et, et, et

Zuwachs gibt es auch beim Artikel Et-Zeichen. Erik Spiekermann hat ein besonders kurioses gefunden, Gemma O’Brien hat eine Ampersandburg gebaut und Typophile hat einen Blog ausfindig gemacht, der sich ganz dem Et-Zeichen widmet. Das alles gibt es jetzt natürlich bei den Webseiten zum Thema.

Auflösung

Ach ja, die unmögliche Ligatur ist natürlich (richtig, Stephan!) »fffl« – wegen der Wortfuge Sauerstoff|flasche. Nachzulesen im Typefacts-Artikel Ligaturen