Skip to content

Typefacts Typokal, Auflösung der sechsten Runde

Ist mir also doch wieder so ’ne Frage reingerutscht. Erstens war sie ja alles andere als eindeutig und zweitens viel zu leicht für diese vier Cracks. Ehrlich gesagt hatte ich sie von Anfang an geplant und einfach nicht mehr nachgedacht. Sonst wäre mir vielleicht aufgefallen, daß sie an dieser Stelle nicht taugt. Na ja, der Vierkampf bleibt bestehen und ich lerne zumindest so viel draus, daß ich erst mal eine kleine Verschnaufpause brauche …

  • Florian Hardwig
  • Jens Kutilek
  • Dan Reynolds
  • Nina Stössinger

Herzlichen Glückwunsch!

Lösung der sechsten Runde

Lösung Runde 6

Die gesuchten Schriften sind FF Hydra, Isis, Apollo und Hermes.
Isis ist die einzige Figur, die nicht aus der griechischen Mythologie stammt. Aber so eindeutig ist es eben doch wieder nicht, weil sie dort auch eine Rolle spielte.
Hermes ist die einzige Nicht-Gottheit.
Hydra ist als einzige wirklich negativ besetzt.
Außerdem ist Isis nur ein Einzelschnitt und alles andere sind Schriftfamilien.
Alles richtig, also alle weiter. Montag wird’s wieder eindeutig und schwer, versprochen.

Weiter geht’s

… Montag. Schönes Wochenende!