Skip to content

Typefacts wächst und zwitschert

Sicher haben es einige gemerkt: Der »neue« Workshop Zeichen zählen war ursprünglich Bestandteil des Artikels Zeilenlänge (Satzbreite). Ich fand aber, daß die Thematik in einem eigenen Workshop besser aufgehoben ist, weil sie sich so besser finden läßt.

Was sonst?

free-fonts

Neue Free-Fonts

Desweiteren habe ich neun neue Free Fonts hinzugefügt, und zwar für jeden Geschmack: Vom Hair-Metal-Fan über den Weltenbummler bis zum Gummientenliebhaber.
Allerdings wird z.B. FF Reminga nicht auf Dauer erhältlich sein. Dafür ist es aber auch ein absolut vollwertiger Font, für dessen Qualität ich selbst verantwortlich bin. ;) Also besser gleich zuschlagen!
Ach ja: Da ich die neuen nicht einfach an den Schluß rankleben wollte, habe ich sie rosa hinterlegt, bis der nächste neue Schwung kommt.

Typefacts @twitter

Einen Twitter-Account habe ich jetzt auch. Ich sehe ihn jedoch nur als zusätzlichen Kanal für die Neuigkeiten, die es auch auf der Hauptseite geben wird. Wer also mit Twitter nicht viel anfangen kann (wie ich eigentlich), wird nicht viel verpassen, höchstens mal eine Neuigkeit etwas später bekommen. Wer Interesse hat, klicke auf www.twitter.com/typefacts oder abonniere den Twitter-RSS-Feed.

In Arbeit

In den Startlöchern steht ein neuer Grundlagen-Artikel über ein wenig beachtetes Satzzeichen, das natürlich wieder von wunderhübschen jungen Schriften präsentiert werden wird. Ein schönes interaktives Beispiel soll es auch wieder geben, und dafür brauche ich noch etwas Zeit. Nächste Woche sollte aber eigentlich Vollzug gemeldet werden können.

Dran bleiben! :)